Unser Leistungsangebot

Der Anspruch des Center for Service Excellence ist es, Antworten und Handlungsempfehlungen auf konkrete Herausforderungen für die Dienstleistungsindustrie sowie eine Plattform für den Austausch zwischen engagierten und renommierten Unternehmen zu bieten. Das Center for Service Excellence widmet sich in seiner Arbeit vier wesentlichen Aufgabenfeldern.

UNIVERSITÄRE FORSCHUNG UND AUSBILDUNG

  • Jährliche Festlegung der Forschungsschwerpunkte gemeinsam mit Beiratsmitgliedern und Partnerunternehmen
  • Forschungsstudien und Publikationen
  • Individuelles Promotionsprogramm, auch für externe Doktoranden
  • Kooperation mit weltweit führenden Professoren und akademischen Institutionen
  • Anspruchsvolle Auftragsforschung
  • Spezielle Module für Service Excellence, Service Management und Services Marketing

SERVICE EXCELLENCE BERATUNG

  • Professionelle Unterstützung auf dem Weg zur Service Excellence Zertifizierung
  • Individuelle Beratung für die Schaffung von begeisternden Kundenerlebnissen
  • Entwicklung eines erfolgreichen Customer-Experience-Managements zur Identifikation und Überwachung kritischer Touchpoints
  • Unterstützung bei der Generierung von Service-Innovationen

TRAINING UND EXECUTIVE EDUCATION

  • Neutrale Beratungsstelle für den Aufbau/Ausbau von Trainingsprogrammen (z.B. individuelle Entwicklung und Durchführung von „Summer-School“- Programmen)
  • Seminare und Workshops zu Service Excellence
  • Angebot und Entwicklung von Kompetenzprofilen

KOMMUNIKATION UND NETWORKING

  • Lehraufträge für Experten zum Thema Service Excellence / Kundenbegeisterung
  • Professionelle Kommunikation von Forschungsergebnissen in breitenwirksamen Medien und Branchenpublikationen
  • Präsentation der Forschungsergebnisse auf den weltweit wichtigsten Forschungskonferenzen
  • Nutzung der Excellence-in-Services-Konferenzreihe EXIS als etablierte Austauschplattform
  • Durchführung von Expertenworkshops sowie Foren zum hochwertigen Meinungsaustausch

Ihr Nutzen

Unsere Kooperationspartner profitieren von der Zusammenarbeit auf den folgenden vier Feldern:

NETZWERK

Mitgliedschaft in einem exklusiven Netzwerk

THINK TANK

Zugang zu innovativem Wissen und Best-Practices

WEITERBILDUNG

Qualifizierung von Talenten der Partnerunternehmen

RECRUITING

Zugang zu engagierten Studierenden und Doktoranden

Unsere Kooperationsmöglichkeiten

Das CSE bietet Unternehmen, Verbänden und anderen Institutionen zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten an. Dies beginnt bei der gemeinschaftlichen Konzeption von Forschungsprojekten und Studien, über Qualifizierungsangebote wie Seminare und Workshops bis hin zu Austauschplattformen wie der Excellence-in-Service-Konferenzreihe EXIS. Unterstützen auch Sie die Arbeit des CSE als Beiratsmitglied oder Partnerunternehmen und profitieren Sie von den einmaligen Leistungen des CSE.

EXECUTIVE ADVISORY BOARD

Leistungen für Executive Advisory Board Member

  • Mitgliedschaft im exklusiven Executive Advisory Board
  • Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung des CSE
  • Definieren von inhaltlichen Schwerpunktsetzungen des CSE
  • Prägung der inhaltlichen Schwerpunktsetzung der Excellence-in-Service-Konferenzreihe EXIS
  • Einladung zu Gastvorträgen in einem akademischen Umfeld

PARTNERUNTERNEHMEN

Leistungen für Partnerunternehmen:

  • Regelmäßiger Austausch der Partnerunternehmen durch gemeinsame Treffen ausgerichtet vom CSE
  • Zugriff auf neueste Erkenntnisse des CSE
  • Zugang zu innovativem Wissen und Best-Practices
  • Zugriff auf hochqualifizierte Talente aus der universitären Landschaft
  • Betreuung von externen Doktoranden der Partnerunternehmen

INDIVIDUALLEISTUNGEN

Bei dieser Form der Kooperation wird die Zusammenarbeit individuell zwischen CSE und dem Unternehmen definiert.

Dies kann z.B. folgende Leistungen umfassen:

  • Individuell zu definierende Studien/Analysen in Kooperation mit dem CSE
  • Individuell zu definierende Weiterbildungsformate

SPONSOR DER EXIS

Leistungen für Sponsoren:

  • Aktive Einbindung des Sponsors in das Konferenzprogramm
  • Prominente Platzierung des Sponsors in den allgemeinen Kommunikationsmedien der EXIS
  • Prominente Platzierung des Sponsors in den Kommunikationsmedien der EXIS vor Ort

© Universität Koblenz-Landau
Alle Rechte vorbehalten.