Projekte

Das CSE unterstützt Unternehmen auf dem Weg hin zu Service Excellence, Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung und Customer Experience Management durch innovative Beratungsleistungen. Hier finden Sie einen Auszug aus verschiedenen Projekten.

Kundenbegeisterung im Internet

Wissenschaftlich fundierte Begleitung eines Automobilherstellers bei der Evaluierung des Internetauftritts. Hierbei wurde insbesondere untersucht, welche Qualitätsdimensionen des Webseitenauftritts die Kundenbegeisterung positiv beeinflussen und wie stark die Effekte der Kundenbegeisterung auf zentrale Marketing-Zielgrößen sind.

Kundenbegeisterung und Mitarbeiterbegeisterung als Unternehmensstrategie

Das CSE unterstützt ein Facility Management-Unternehmen bei der Definition und Operationalisierung der Vision zu Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung. Die Zielsetzung ist es, ein unternehmensweites Messinstrumentarium zu erhalten.

Serviceorientierung und Service Excellence

Konzeption und Moderation eines Führungskraft-Workshops für eine schweizerische Großbank. Die zu bearbeitende Themenstellung war, wie die Serviceorientierung der Kundenberater und damit die Service Excellence-Strategie der Bank gestärkt werden kann.

Marktanalysen

Für ein Beratungsunternehmen führte das CSE bereits mehrere Markt(potential)analysen durch.

Stellenausschreibungen

Zur Unterstützung des CSE-Teams suchen wir laufend neue Mitarbeiter. Alle Informationen zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen können Sie hier abrufen.