Schwerpunkte

Forschung nimmt beim CSE eine herausragende Rolle ein, da exzellente Forschungsvorhaben das Fundament für unsere Beratungsleistungen und Weiterbildungsmaßnahmen bilden.

Das CSE forscht in einer Vielzahl von Themengebieten, die sich um die zentralen Felder der Service Excellence, Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung und des Customer Experience Managements gliedern.

Forschungsschwerpunkte sind entsprechend:

Service Excellence

  • Modelle und Konzepte der Service Excellence
  • Treiber von Service Excellence
  • Messung der Service Excellence
  • Branchenspezifische Besonderheiten im Kontext der Service Excellence, z.B. Service Excellence bei B2B-Services
  • Implementierung von Service Excellence

Kundenbegeisterung

  • Treiber und Effekte der Kundenbegeisterung
  • Messung der Kundenbegeisterung
  • Branchenspezifische Besonderheiten der Kundenbegeisterung
  • Persönlichkeitsmerkmale und Kundenbegeisterung
  • Service-Kultur und Kundenbegeisterung

Mitarbeiterbegeisterung

  • Treiber und Effekte der Mitarbeiterbegeisterung
  • Messung der Mitarbeiterbegeisterung
  • Persönlichkeitsmerkmale und Mitarbeiterbegeisterung
  • Service-Kultur und Mitarbeiterbegeisterung

Customer Experience Management

  • Identifikation und Schaffung positiver Kundenerfahrungen
  • Kundenerlebnismanagement
  • Social Media
  • Multichannel-Management

Mitarbeiterstolz

  • Schaffung von Mitarbeiterstolz
  • Effekte von Mitarbeiterstolz
  • Persönlichkeitsmerkmale und Mitarbeiterstolz

Serviceproduktivität

  • Treiber der Serviceproduktivität
  • Kennzahlen für Serviceproduktivität
  • Nutzenkommunikation im Kontext von Serviceproduktivität
Stellenausschreibungen

Zur Unterstützung des CSE-Teams suchen wir laufend neue Mitarbeiter. Alle Informationen zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen können Sie hier abrufen.